Willkommen bei

Random Post Refresh
Mitglieder-Login
Noch kein Mitglied?

Zur Registrierung

Passwort vergessen!
Translation
Nov 13

ZBrush - Linien nachzuschärfenIn diesem kleinen aber feinen Tutorial zeigt Gerhard Müller seinen Weg, Linien in ZBrush nachzuschärfen.

Ich kann mich noch erinnnern wie oft ich mich gefragt habe , wie machen die das? Wie bekommen die die scharfen
Kanten und Linien hin ?

Inzwischen glaube ich das macht jeder anders. Ich machs so 🙂

1. Einen normal Brush aussuchen, die Intensität auf etwa 16- 20 einstellen , Strichführung auf Linie und ein alpha Bild mit weichen Rändern.

2. Auf die Stelle die nachgeschärft werden soll, eine Linie maskieren

3. Die Maske einfach umkehren und auf umscharf stellen

4. Mit dem Brush so oft über die Stelle fahren bis die gewünschte Schärfe entstanden ist


Wie gesagt, so mach ich das und es gibt bestimmt noch 1000 andere Möglichkeiten.
Damals wäre ich froh gewesen, ich hätte um dieses gewusst 🙂

Schöne Grüsse der Gerd.

Dank an Gerhard Müller für dieses kleine Tut.

home | top

cgheute.png
Blog Artist Profile Datenbank Umfragen About Contact Us Impressum Datenschutz
News
Interviews
Events
Tutorials
Reviews
Resource
Filme

Events
Festivals
Ausbildung
Software
3D-Spielfilme
Spiele-Entwickler
BluRays
Bücher
Glossar

VFX Branche
VFX Firmen
VFX Gehaltsspiegel
VFX Ausbildung
VFX Software
VFX Filme
E-Mail
Submit News
Advertise