Willkommen bei

Random Post Refresh
Mitglieder-Login
Noch kein Mitglied?

Zur Registrierung

Passwort vergessen!
Translation
Okt 11

« 1 2 3 4 »

In diesem Making Of verwandelt Sebastien Gaucher ein Wohnhaus in einem Vorort von L.A. in ein „Spuk-Schloss“ im Adams Family Style. Matte-Painting mit Photoshop….


Um dieses Bild zu erstellen benutzte ich ein Wacom Intuos² A4 Zeichen-Tablet, ohne Tablet geht’s natürlich auch, aber mit geht’s einfacher!

Nur zur Erinnerung, für jeden Schritt in diesem Making Of erstelle ich einen neuen Layer in Photoshop um meine Arbeit besser zu organisieren und Fehler zu vermeiden.


Als erstes benötigt man ein Bild, am besten mit einer hohen Auflösung, als Vorlage. Dieses Bild habe ich aus dem Internet und benutze es als Vorlage.


Im ersten Arbeitsschritt stelle ich das Haus in einem separaten Layer vom Hintergrund frei und lösche den Hintergrund. Hier benutze ich das Polygonal Lasso um das Haus auszuschneiden. Für die Büsche benutze ich einen Soft-Eraser.


Jetzt benötigen wir einen neuen Background. Entweder man findet etwas im Netz oder malt sich einen Hintergrund selber.

Ich habe mir etwas aus dem Netzt geladen, weil dies sehr viel weniger Zeit in Anspruch nimmt und in diesem Fall sehr viel besser aussieht als hätte ich den Hintergrund selber gemalt.


Den Himmel habe ich auf einem Layer hinter das Haus eingefügt. Die Perspektive des Himmels habe ich ein wenig verzerrt um dem Himmel ein bisschen mehr Tiefe zu geben. Da das Haus selber aus einer niedrigen Position geschossen wurde macht es das einsetzen des Himmels einfacher.


« 1 2 3 4 »

home | top

cgheute.png
Blog Artist Profile Datenbank Umfragen About Contact Us Impressum Datenschutz
News
Interviews
Events
Tutorials
Reviews
Resource
Filme

Events
Festivals
Ausbildung
Software
3D-Spielfilme
Spiele-Entwickler
BluRays
Bücher
Glossar

VFX Branche
VFX Firmen
VFX Gehaltsspiegel
VFX Ausbildung
VFX Software
VFX Filme
E-Mail
Submit News
Advertise