Willkommen bei

Random Post Refresh
Mitglieder-Login
Noch kein Mitglied?

Zur Registrierung

Passwort vergessen!
Translation
Okt 18

« 1 2 3 »

CGheute: Welche Software hast du benutzt? Wo hast du gearbeitet?

Moritz Mayerhofer: Am Animationsinstitut haben wir die großartige Möglichkeit viele Programme auszuprobieren und so das passende Tool für jeden Artist zu finden.
Wir haben daher mit vielen unterschiedlichen Software-Paketen gearbeitet um jedem im Team die Möglichkeit zu geben sich in seinem Feld weiterzuentwickeln und sein Bestes geben zu können. Dank Dateiaustausch-Formate ist es glücklicherweise möglich so zu arbeiten sodass kein Zwang einer bestimmten Software gegenüber entsteht.

Hauptsächlich wurden Lightwave für das Modeling, Shading, Lighting und Rendering, sowie Project Messiah Studio für Rigs und Charakter-Animation eingesetzt.
Maya wurde neben Lightwave für die meisten 2.5d Hintergründe verwendet. Der Dateiaustausch fand über Point-Oven statt. Die weiteren Tools waren TV Paint für die 2d FX-Animationen, Bodypaint für Texturen, Houdini für Flocking und wiederum Maya für Partikel-FX. Adobe’s Photoshop, After Effects und Premiere wurden für Mattepaintings, Compositing und Schnitt genutzt.

CGheute: Wie lange hast du am Film gearbeitet?

Moritz Mayerhofer: Alles in allem hat die Arbeit knapp drei Jahre gedauert. Story und Design haben knapp ein Jahr in Anspruch genommen. Die Preproduktion dauerte knapp 8 Monate und die effektive Umsetzung über ein weiteres Jahr.
Ich möchte Jedem herzlich danken der mir auf diesem langen Weg geholfen hat und zu diesem Film beigetragen hat. Ohne sie wäre es nicht mal halb so schön geworden!!

Vielen Dank für das Interview.

http://www.urs-film.com/

« 1 2 3 »

home | top

cgheute.png
Blog Artist Profile Datenbank Umfragen About Contact Us Impressum Datenschutz
News
Interviews
Events
Tutorials
Reviews
Resource
Filme

Events
Festivals
Ausbildung
Software
3D-Spielfilme
Spiele-Entwickler
BluRays
Bücher
Glossar

VFX Branche
VFX Firmen
VFX Gehaltsspiegel
VFX Ausbildung
VFX Software
VFX Filme
E-Mail
Submit News
Advertise