Willkommen bei

Random Post Refresh
Mitglieder-Login
Noch kein Mitglied?

Zur Registrierung

Passwort vergessen!
Translation
Sep 29

Weirdoughmationfilms, ein Stop-Motion-Studio aus Deutschland (nahe Frankfurt) produzierte das Stoptrick Material und die gesamten Motion-Control Aufnahmen für den Online-Spot MINIMALISM von MINI/BMW. Der Spot, Bilder und das Making of…

Der Spot

Das Making Off

Der Clip wurde mit einer 4K DSLR komplett in Stoptrick Animation aufgenommen, der einzige digitale Content ist die Zeichenlinie des „Fineliners“. Die Zeichenlinien des „Fat-Markers“ und alle Tropfen und Flecken sind echt. Da es nicht möglich war die Zeichenlinie des „Fat-Markers“ Bild für Bild aufzunehmen musste dies in mehreren Motion-Control (moco) Passes geschehen, sowohl für die Linie als auch für die Kamera Bewegung, welche später zusammen composed wurden.

Die Stifte waren mit Magneten ausgestattet um sie auf dem Set zu fixieren, teilweise war es aber nötig sie mit Halterungen zu fixieren, wo die Werkzeuge von Stop-Mo-Tec zum Einsatz kamen.

Nach der Fertigstellung der Animation für die Stifte musste ein „Clean-Pass“ mit der Kamera aufgenommen werden um die Halterungen der Stifte zu entfernen.

Danach wurden die Wege der Stifte, die bis dahin mit Bleistift vorgezeichnet waren durch eine rote Linie ersetzt und ein „redline-pass“ wurde aufgenommen. Dann wurden die Zeichenlinien des „Fat-Markers“ in das Set gezeichnet (fatty-pass) gefolgt von einem „tracking-pass“ um die CG-Linien des „Fine-Liners“ in die Szene einzupassen. Wann immer es möglich war wurden Aufnahmen zusammengefügt um Zeit zu sparen.

Für die Aufnahmen entschloss sich Weirdoughmationfilms sein existierendes Motion-Control Aufnahmesystem (orthogonal, movement range: NS 250 cm, OW 240 cm, LIFT 70cm, Pan 720°, Tilt 360 °) auf MRMC´s FLAIR aufzurüsten.

Hier das gesamte „Making Off“ …. Fett!

 

 

CREDITS:
MINIMALISM
VIRAL / ONLINE-SPOT
CLIENT: MINI / BMW AG
AGENCY: WEBGUERILLAS
PRODUCER: LIVING ROOM PICTURES
SHOT ON: DSLR in 4K
DIRECTED BY: JOCHEN HIRSCHFELD

Dank an Jürgen Kling für das Making off und die Bilder!

home | top

cgheute.png
Blog Artist Profile Datenbank Umfragen About Contact Us Impressum Datenschutz
News
Interviews
Events
Tutorials
Reviews
Resource
Filme

Events
Festivals
Ausbildung
Software
3D-Spielfilme
Spiele-Entwickler
BluRays
Bücher
Glossar

VFX Branche
VFX Firmen
VFX Gehaltsspiegel
VFX Ausbildung
VFX Software
VFX Filme
E-Mail
Submit News
Advertise