Willkommen bei

Translation
Sep 22

Pressemitteilung

Das High-end der 3D-Visualisierung: MACKEVISION Medien Design mit Neuheiten auf der photokina 2010

Stuttgart, 17. September 2010. Nominiert für den Designpreis Deutschland 2011, erst kürzlich erfolgreich präsent auf der SIGGRAPH 2010 in Los Angeles, jetzt auf der photokina – MACKEVISION und ihr F_BOX picture shooter machen definitiv von sich reden. Die CGI-Spezialisten aus Stuttgart sind in Köln nicht nur mit einem Stand vertreten, sondern informieren auch in einem Fachvortrag über die neue Dimension der 3D-Visualisierung.

MACKEVISION macht Ideen sichtbar

Ob Fotograf oder Art Director – wer ein Produkt ins rechte Licht rücken will, brauchte bisher erst einmal ein Objekt, die “echte” Vorlage. Das wird nun anders. Denn die von MACKEVISION entwickelte bahnbrechende Software F_BOX picture shooter kann beliebige Produkte allein anhand aufbereiteter Konstruktionsdaten visualisieren. Dabei spielt es für Picture Shooter keine Rolle, ob ein Objekt real existiert oder sich noch in der Planungsphase befindet. Die unbeschränkten Einsatzmöglichkeiten der neuen Software reichen von neuen Automodellen und Konsumgütern bis hin zu architektonischen Gebäudeansichten oder wissenschaftlichem Schulungsmaterial. Einmal entwickelte Stills oder Bewegtbilder lassen sich in sämtlichen Details für neue Zwecke anpassen – das umfasst farbliche und technische Änderungen ebenso wie einfache Perspektivwechsel. Der Clou: Der F_BOX picture shooter, so verlautet es aus Stuttgart, ist besonders unkompliziert im Einsatz und sogar für CGI-Laien geeignet. Ein weiteres Mitglied der F_BOX-Produktfamilie ist der F_BOX media server als technologische Basis für Produktkonfiguratoren und Webspecials. Die dynamische Bilddatenbank generiert und konfiguriert Produktabbildungen in Echtzeit.

MACKEVISION auf der photokina 2010

Weltweit gilt die photokina in Köln – dieses Jahr vom 21. bis 26. September – als unangefochtene Leitmesse für Foto und Imaging. Erwartet werden auf der “World of Imaging” 1.251 Anbieter aus 45 Ländern sowie 150.000 nationale und internationale Besucher. MACKEVISION präsentiert alle Unternehmensneuheiten in Halle 04.1. am Stand D049a: die High-End-Image Factory, den Fahrkonfigurator und natürlich die F_BOX-Familie. Darüber hinaus beleuchtet ein Fachbeitrag die rasanten Veränderungen im Bereich fotorealistische 3D-Visualisierung unter dem Thema: “Creative Image Factory. Die Entstehung fotorealistischer Computerbilder entwächst der Nische – wie Kreativität und industrielle Massenanforderungen vereint werden”. Der Vortrag wird zwei Mal gehalten – am Mittwoch, 22.9. von 17:30 bis 18 Uhr und am Freitag, 24.9. von 16:30 bis 17 Uhr.

Über die MACKEVISION Medien Design GmbH

Die MACKEVISION Medien Design GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart ist Kreativ- und Systempartner für Bildkommunikation. Die Experten für 3D-Visualisierung, Animation, Postproduktion und Visual Effects gestalten und produzieren hochwertiges Bild- und Filmmaterial und entwickeln unabhängige Systemlösungen zur Bilderzeugung für internationale  Agenturen, Filmproduktionen und Industriekunden aus den Branchen Automobil, Architektur, Konsumgüter und Wissenschaft. Von der Datenaufbereitung über die kreative Gestaltung bis hin zur Umsetzung von Projekten bietet das Unternehmen alle Prozesse der computergestützten Bild- und Filmerzeugung. Aus der Entwicklungsabteilung von MACKEVISION kommt die F_BOX-Produktfamilie. Mit den F_BOX-Lösungen erzeugen Industriekunden, Fotografen und Agenturen auf Basis aufbereiteter Produktdaten einfach und kosteneffizient fotoreale 3D-Visualisierungen, beispielsweise für Marketing- und Informationsmaterialien. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt an den Standorten Stuttgart, München und Detroit (USA) mehr als 100 Mitarbeiter.

Mackevision Medien Design GmbH

Vicky Brümmel