Willkommen bei

Random Post Refresh
Mitglieder-Login
Noch kein Mitglied?

Zur Registrierung

Passwort vergessen!
Translation
Okt 20

Immer mehr Studios, auch kleinere Studios benutzen RenderMan. Warum? Anhand einer kleinen Übersicht beantwortet uns Mark Cass, Commercial Director von Escape Studios, und Christoph Hars, Line Producer von Hexe Lillie warum Sie RenderMan für die Produktion von Hexe Lillie eingesetzt haben…

Für das Projekt war es nicht unbedingt nötig RenderMan einzusetzen. Dennoch bietet RenderMan einige Vorteile gegenüber anderen Renderern. Dazu gehören der qualitativ hochwertige Output und die wahnsinnige Geschwindigkeit mit der RenderMan Displacements und 3D Motion Blur berechnet. Dies führt natürlich zu viel niedrigeren Renderzeiten!

Durch die Geschwindigkeit von RenderMan waren Probleme mit Renderzeiten nie ein Thema. Oft wurden 50 oder mehr Layer für einen Shot benötigt, dennoch stieg die Renderzeit nie über 45 Minuten pro Frame (auf einem Quadcore 2,4MHz). Und das alles mit Subsurface Scattering, Point Cloud Occlusion, Displacement und 3D Motion-Blur.

Obwohl Hector, der kleine Drache ein comichafter Character ist, benötigten wir realistisch aussehende Haut um ihn nahtlos in die Live-Action Szenen zu integrieren. Dabei halfen vor allem die in Renderman integrierten Features wie Environment Light, Pointcloud Occlusion und Subsurface Scattering. Das half, genau den Look zu erstellen der gesucht wurde.

Wir bekamen Tag und Nacht Support von Pixar und Escape Studios. Immer wenn Fragen und Probleme auftraten erhielten wir schnelle und kompetente Lösungen. Das Forum war für uns von grosser Hilfe, es enthält viele nützliche Hinweise, Ideen und Hilfestellungen von RenderMan-Useren auf der ganzen Welt. Danke.

Wir benötigten nur 4 Monate um die gesamte Licht und Render-Pipeline in RenderMan zu erstellen. Und das ohne vorher Erfahrung mit renderMan gehabt zu haben!

Die gesamte  Story von escape studios und Trixter hier

Danke an escape studios für den Artikel.

Lin´q Trixter escape sudios RenderMan

Trailer Hexe Lilli

home | top

cgheute.png
Blog Artist Profile Datenbank Umfragen About Contact Us Impressum Datenschutz
News
Interviews
Events
Tutorials
Reviews
Resource
Filme

Events
Festivals
Ausbildung
Software
3D-Spielfilme
Spiele-Entwickler
BluRays
Bücher
Glossar

VFX Branche
VFX Firmen
VFX Gehaltsspiegel
VFX Ausbildung
VFX Software
VFX Filme
E-Mail
Submit News
Advertise