Willkommen bei

Random Post Refresh
Mitglieder-Login
Noch kein Mitglied?

Zur Registrierung

Passwort vergessen!
Translation
Aug 24

Niko – Ein Rentier hebt ab

Magma Films aus Irland präsentiert zu Weihnachten seinen neuen 3D animierten Feature Film „Niko – Ein Rentier hebt ab“.

„Niko & The Way To The Stars“ gewann beim diesjährigen Childrens Film Fest Cinekid in Amsterdam sowohl den Jury Prize als auch den Audience Award für den besten Film!

Niko ist eine Koproduktion aus Deutsch/ Finnland/ Dänemark/ Irland.


Niko Kinostart: 05.November.2009



Altersfreigabe: 6 Jahre
Laufzeit:
80 Minuten

Action/Fantasy:
Deutschland/Finnland/Dänemark/Irland 2009

Regie: Michael Hegner & Kari Juusonen

Drehbuch: Hannu Tuomainen & Marteinn Thoriss

(c)Universum Film


Ein kleines Rentier mit einem großen Traum! Der pfiffige Niko ist fest davon überzeugt, dass er fliegen kann und begibt sich auf eine abenteuerliche und verrückte Odyssee, um es zu beweisen. Der Animationsfilm NIKO – EIN RENTIER HEBT AB präsentiert einen Leinwandhelden, den man einfach lieben muss. Das aufwändige, witzige und spannende Familienabenteuer ist der teuerste Film, der je in Finnland gedreht wurde – und eine der teuersten Trickfilmproduktionen Europas. Ein computeranimiertes Vergnügen, das sich mit den großen Blockbustern Hollywoods problemlos messen kann. In über 100 Länder wurde der knuffige und abenteuerliche Film bereits verkauft – jetzt hebt NIKO auch in Deutschland ab! Publikumsliebling Barbara Schöneberger übernimmt dabei nicht nur die Sprechrolle von Nikos kesser Wieselfreundin Wilma, sie interpretiert u.a. auch den Abschlusssong „Jingle Bells“ auf ihre ganz eigene Art.

Beim 22. Cinekid Festival in Amsterdam 2008 waren sich Jury und Publikum erstmals in der Geschichte der Festspiele einig: Das bezaubernde Kinoerlebnis wurde sowohl mit dem Cinekid Lion Award der Jury als auch mit dem Audience Award als Bester Film ausgezeichnet. Außerdem räumte NIKO auch bei den „finnischen Oskars“ ab und gewann den begehrten Jussi Award in den Bereichen „Bester Film“ und „Bestes Drehbuch“.

Link zur offiziellen Homepage

(Quelle: youtube)

home | top

cgheute.png
Blog Artist Profile Datenbank Umfragen About Contact Us Impressum Datenschutz
News
Interviews
Events
Tutorials
Reviews
Resource
Filme

Events
Festivals
Ausbildung
Software
3D-Spielfilme
Spiele-Entwickler
BluRays
Bücher
Glossar

VFX Branche
VFX Firmen
VFX Gehaltsspiegel
VFX Ausbildung
VFX Software
VFX Filme
E-Mail
Submit News
Advertise